Fragebogen: SAF-KA-MB-21

Angaben zur Person

Codenummer   (TAN)
1. Angaben zum Geschlecht
männlich divers
weiblich

2. Die Medienausstattung in meiner Schule ist ...
sehr gut 123456 sehr schlecht

Inhaltliche Fragen zur Medienbildung
3. Ich kann Chancen und Risiken im Umgang mit digitalen Medien benennen.
trifft zu +2+1-1-2 trifft nicht zu

4. Ich kann digitale Medien unter (fach-) didaktischen und methodischen Gesichtspunkten in Lehr-/Lernprozesse einbeziehen.
trifft zu +2+1-1-2 trifft nicht zu

5. Ich kann Geräte/Apps zur digitalen Medienproduktion und zum Einsatz digitaler Medien in Lehr-/Lernprozessen zielgerichtet nutzen.
trifft zu +2+1-1-2 trifft nicht zu

6. Ich kann die Grundlagen der Gestaltung bei der Medienproduktion anwenden.
trifft zu +2+1-1-2 trifft nicht zu

7. Ich kann die ausgewählten Inhalte bei entsprechender schulischer Ausstattung in meinem Unterricht anwenden.
trifft zu +2+1-1-2 trifft nicht zu

8. Mir haben Inhalte gefehlt, die ich für meinen Unterricht gut hätte brauchen können.
Falls ja, welche?


9. Ich habe folgende inhaltliche Änderungsvorschläge:


Fragen zur Arbeitsform
10. Ich hatte genügend Freiraum, um die Medienbildung auf meine individuelle Schulwirklichkeit anzupassen.
trifft zu +2+1-1-2 trifft nicht zu

11. Das Lehr-/Lernsetting war den Inhalten der jeweiligen Module angemessen.
trifft zu +2+1-1-2 trifft nicht zu

12. Die Module der Medienbildung haben meine Kompetenzen in diesem Bereich weiterentwickelt.
trifft zu +2+1-1-2 trifft nicht zu

Weitere Fragen
13. Wie könnte Ihrer Meinung nach die Qualität der Medienbildungsveranstaltungen verbessert werden?


14. Außerdem möchte ich noch Folgendes rückmelden:



Der Fragebogen ist jetzt:
noch nicht fertig      
fertig zum Abschicken

Wir danken Ihnen für Ihre Mitarbeit an der Befragung! Bitte schicken Sie den Text jetzt ab.


      

Dieses Formular wurde mit GrafStat (Ausgabe 2020 / Ver 5.08) erzeugt.
Ein Programm v. Uwe W. Diener 02/2020.
Informationen
zur Premium-Version: https://www.grafstat.com
zur Bildungsversion: https://www.grafstat.de