Kooperieren

Wertschätzung der Person

  • Wir gehen höflich und freundlich miteinander um, geben einander Zeit und Raum und hören aktiv zu.

Kooperativer Dialog

  • Wir tauschen uns aus, argumentieren auf der Sachebene und lassen uns auf andere Denkweisen ein.
  • Wir streben eine gemeinsame Basis an.
  • Wir öffnen die Fachdidaktikveranstaltungen nach Absprache für Fachkollegen.

Authentizität und Klarheit

  • Wir machen Vorgehen und Erwartungen transparent.
  • Wir machen Veränderungen möglich, erkennbar und nachvollziehbar.

Didaktisch-methodische Kompetenz

  • Wir erweitern unsere didaktisch-methodische Kompetenz, indem wir Wissen, Material und Erfahrungen austauschen.
  • Wir planen und führen Veranstaltungen gemeinsam durch.
  • Wir bilden uns gemeinsam fort.
 

Unsere Webseite verwendet nur Cookies, die technisch notwendig sind und keine Informationen an Dritte weitergeben. Für diese Cookies ist keine Einwilligung erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.