Service-Navigation

Suchfunktion

Lehren

Wertschätzung der Person

  • Wir berücksichtigen in den Fachdidaktikveranstaltungen auch aktuelle und angemessene Wünsche und Bedürfnisse der Anwärter.

Authentizität und Klarheit

  • Inhalte und Ziele sowie Anforderungen und Erwartungen an die Anwärter werden transparent gemacht.

Didaktisch-methodische Kompetenz

  • Wir einigen uns auf einen Inhaltskatalog gemäß dem Fachpapier.
  • Wir legen grundlegende Fachliteratur fest und berücksichtigen dabei aktuelle Entwicklungen. Die gemeinsam festgelegte Basisliteratur bildet mit die Grundlage für das Kolloquium.
  • Wir gestalten unsere Veranstaltungen auf der Grundlage soliden und strukturierten Wissens.
  • Wir gewährleisten methodische Vielfalt.

Kooperativer Dialog

  • Wir streben bei geeigneten Themen die Durchführung von gemeinsamen Veranstaltungen an.

Fußleiste